body bliss – Beckenbodentraining und Initiation

,

Datum/Zeit:
19.06.2023 - 24.07.2023
0:00

Termin nur für Frauen?
Ja

Name Veranstalter/in:
Katharina Busch

Homepage:
www.yoga-freiburg.com

Kategorien:


Details:

body bliss – Beckenbodentraining und Initiation
6-wöchiger Onlinekurs 19. Juni – 24. Juli

Der Mensch lebt nicht vom Brot alleine und das Becken nicht nur vom Muskeltraining. Wir brauchen den Kontakt zu unserem Becken auf allen Ebenen, damit unsere Beckenbodenmuskulatur uns dauerhaft trägt. Lässt sie nach, führt das häufig zu Inkontinenz, Gebärmuttervorfall, Lustverlust, Probleme mit dem Bewegungsapparat (Rücken- Knieschmerzen) und dem Nervensystem (Neigung zu Drama, Schlafstörungen) verbunden mit Scham- und Schuldgefühlen.

body bliss ist ein sinnliches Beckenbodentraining in Kombination mit der Ausrichtung des Iyengar Yoga, bei dem ein Heilstein aus Nephrit Jade in Form eines Ei verwendet wird.

Diese Praxis mit dem Jade Ei entstammt einer taoistischen Tradition, die damals im alten China den Kaiserinnen und deren Konkubinen vorbehalten war. Durch diese Übungen konnten sie auch im hohen Alter ihre Gesundheit und Jugendlichkeit bewahren.

Es ist ein kraftvoller und transformierender Weg hin zu mehr Selbstverständnis, Selbstbewusstsein und Selbstliebe.

Wir erleben, wie wir wieder aufrecht stehen und für uns einstehen können. Ebenso finden wir wieder Zugang zu dem Ort, von dem aus wir Grenzen setzen und uns selbst mit Würde und Selbstliebe begegnen können. Dann machen die paar Celulitedellen nichts mehr, weil wir unseren Selbstwert von einem anderen Ort her definieren.

body bliss ist ein grossartiges Beckenbodentraining für alle, die mehr als ein rein funktionalen Beckenboden Workshop suchen. Die Übungen sind einfach, intensiv und wirksam. Sie können unkompliziert auch zu Hause gemacht werden.

Während des Kurses behalten wir unsere Kleidung an. Die Kamera kann während der Übungen ausgeschaltet werden.

Kosten: 280,- €
early birs bis einschliesslich 23. April: 250,- €
Anmeldung bei Katharina Busch: mail@yoga-freiburg.com