Seelenbilder – Wahrnehmung, Meditation & intuitives Malen

Datum/Zeit:
13.09.2024 - 15.09.2024
10:00

Termin nur für Frauen?
Nein

Name Veranstalter/in:
Ulrike Holtzem Lebenskraft-Gestaltung

Homepage:
https://www.lebenskraft-gestaltung.de/seelenbilder.html

Veranstaltungsort:
Schloss Buchenau

Kategorien:


Details:

„Die Zeichen sind ein Alphabet, das Du erlernen kannst, um mit der Seele der Welt zu sprechen“.
Paolo Coelho

Vor über 30.000 Jahren tauchten die ersten Zeichen als Felsritzungen auf. Heute begegnen wir erstaunlicherweise ganz ähnlichen Symbolen in unserer modernen Welt. Die frühen Menschen betrachteten sie als göttlich oder gar magisch – und sie hatten ihre Macht. Was davon hat sich bis in die heutige Zeit erhalten und wie können wir die Sprache der Seele wieder für uns entdecken?

C.G. Jung ist mit seiner Archetypenlehre bahnbrechender Schöpfer moderner Symbolauffassung. Er unterscheidet zwischen erdachten Alltagssymbolen und der weiteren Kraft eines Symbols, die Unbestimmtes, Unsichtbares und Unbekanntes enthält.

Seelenbilder – Ursymbole – Kosmogramme vermitteln geistige Inhalte, Ahnungen, Inspirationen und alles, was vielleicht noch nicht in Worten ausgedrückt werden kann. Durch sie kann man auch eine geistige Realität „rufen“, finden und konkretisieren. Unseren Vorfahren war es nur durch sie möglich innerseelische Erfahrungen, Traumbilder, Gottheiten oder abstrakte Wahrheiten zu beschreiben.

In diesem Seminar werden wir uns mit dem Ursprung dieser Ursymbole befassen und auf verschiedenste Weise innere Bilder und universelle Sprache wahrnehmen lernen, diese mit Stiften, Aquarellfarbe und Pinsel – ganz intuitiv und individuell – zu Papier bringen. Verschiedene Meditationsformen begleiten uns dabei.

Und so können heilende Bilder für Dich selbst sowie für Erde und Raum entstehen.

Seminarpreis inkl. Material: 390 Euro/Person (inkl. 19% MwSt.) 

Anmeldeschluss: 30. Juli 2024

Min. 6, max. 10 TeilnehmerInnen

Konditionen für Übernachtung und Verpflegung auf meiner Website

https://www.lebenskraft-gestaltung.de/seelenbilder.html