Der Alltag hat uns wieder! Veränderungswunsch wurde bewusst! V2020

Datum/Zeit:
06/07/2020 - 07/07/2020
Ganztägig

Termin nur für Frauen?
Nein

Name Veranstalter/in:
Margot Schindler-Schumacher

Homepage:
http://www.halewo.de

Veranstaltungsort:
HaLeWo

Kategorien:


Details:

Der Alltag hat uns wieder!
Jubel–Freude–Pläne–Feiern!
Bei den meisten von Ihnen sind dies die ersten Einfälle, die in den Sinn kommen werden. Nur, nach Wochen des gesellschaftlichen Rückzuges zugunsten des Schutzes der Mitmenschen und von jedem selbst, kann dies bei so einigen Mitmenschen auch zu einer Überforderung – eines Umdenkensführen. Ja, sogar einigen kann dies Angst machen! So aus der Stille – des Rückzuges – dem schnellen Runterfahren der Hektik – nun wieder in die alte Taktierung des Alltages von früher zugehen. Selbst wenn das gemeinschaftliche Leben nur pö á pö wieder hochgefahren werden soll, trifftes je nach Berufssparte die einen eher als die anderen. Einige werden dies auch ohne Probleme schaffen. Andere wiederum werden kleinere Probleme haben oder bekommen. Und wieder andere werden mit der gewaltigen Energie und den Erwartungshaltungen, die sie im Außen treffen werden, total überfordert sein. Das Hochfahren des gesellschaftlichen Lebens und des aktivieren des beruflichen Alltages kann uns alles bringen. Sowohl viel Gutes, wie z.B.: die ErkenntnisHome Office (=HO) tut meinem Betrieb – tut mir und meiner Familie gut / neue Erfahrungen welche kreativen Ideen in mir – in meinem Chef – in meinen Mitarbeitern stecken / wie zugehörig sich meine Mitarbeiter – wie ich mich – zu meiner Firma fühle(n) / wie gut mein bisheriges Netzwerken meiner Firma geholfen hat / wie ichdie Gesellschaft wieder schätzen gelernt habe / wie sich Dankbarkeit anfühlt – den Menschen gegenüber, die mit einem an einem Strang gezogen haben und die das System (Lebensmittelbereich, medizinischer Bereich, Handwerker, Polizei, Feuerwehr, ehrenamtliche Helfer uvm.) am Laufen gehalten haben – mir selbstgegenüber, dass ich selbst so eine gute Gesundheit (körperlich und psychisch) habe oder wieder erlangt habe – WEIL ES MIR GUT GEHT!
Kurs A) V=Veränderungswunsch wurde bewusst! V2020
http://www.halewo.de/downloads/covid19.pdf