Frauen-Wanderreise Irland

Datum/Zeit:
10.08.2019 - 20.08.2019
Ganztägig

Termin nur für Frauen?
Ja

Name Veranstalter/in:
Michaela Schiffer

Homepage:
https://vivamundo-reisen.de/Vivamundo_Woman/Irland_woman/Wanderreise_Irland_woman/

Veranstaltungsort:
Irland

Kategorien:


Details:

An der wildromantischen Südwestküste Irlands, auf der Beara-Halbinsel gelegen, gibt es eine schöne, kleine Frauenpension – und Rita, eine der beiden Betreiberinnen, hat sich bezaubernde Wanderungen ausgedacht, die uns mit Sicherheit verzaubern werden!
Die Wanderungen führen uns zu Steinkreisen und verwunschenen Inseln, zu Badeseen und Klippen, in kleine Dörfer und Pubs. Echt irisch!
Unsere Touren mit ca. 2,5 – 4,5stündiger Wanderzeit führen uns unter anderem zum „Hungry Hill“, von wo wir eine weite Sicht übers Meer und auf die Kerry-Bergkette haben, an steilen Klippen und einem Leuchtturm vorbei, zu idyllischen Plätzen zum Schwimmen und Schnorcheln, zu einem Märchenwald mit Badesee, zu einem kleinen Fischerhafen und zu den verwunschenen Dursey Islands.
Mehr noch: diese Tageswanderungen führen uns weitab von der Zivilisation, wo kein Haus mehr in Sicht ist, wo es nur noch Kühe und Schafe gibt und irgendwann auch diese nicht mehr, sondern nur noch Grün und Meer, Wind und Wellen… – eine eigene Welt für sich. Auch echt irisch.
Wissenswertes über die irische Geschichte erfahren wir bei einem Picknick im nahegelegenen Steinkreis und Näheres zum Leben in Irland und zu den Frauen des Landes beim Abendessen in der gemütlichen Frauenpension.
Den Atlantik mit kleinem Badestrand erreichen wir in wenigen Minuten zu Fuß.
Da viele der Wanderstrecken nicht befestigt und manchmal rutschig sind, sind Trittsicherheit und Wanderschuhe erforderlich. Aufgrund der hügeligen irischen Landschaft ist eine mittlere Kondition ebenfalls von Vorteil.

Frauenwanderreise, 11 Tage, ab/bis Cork, min. 5, max 10 Teilnehmerinnen