Frauenreise Iran: Pracht und Glanz hinter dem Schleier

Datum/Zeit:
28/06/2020 - 13/07/2020
Ganztägig

Termin nur für Frauen?
Ja

Name Veranstalter/in:
Michaela Schiffer, Vivamundo Reisen

Homepage:
https://vivamundo-reisen.de/Vivamundo_Woman/Iran/Pracht_und_Glanz/

Veranstaltungsort:
Iran

Kategorien:


Details:

Unsere Kleingruppenreise in den Iran bietet uns neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten auch ganz persönliche Einblicke in das Land.
Wir erleben beeindruckende Metropolen, stöbern in den Bazaren mit ihren unzähligen Geschäften, schnuppern die Düfte und Aromen, lernen in Teheran bei einer Familie die persische Küche kennen und bewundern die orientalische Architektur.
Wir besuchen Moscheen, Kirchen und den Feuertempel der Zoroastrier, können ein Badehaus besuchen und erleben das „Bienenwaben-Dorf“ Kandovan. Wir fahren ans Kaspische Meer und können dort Baden oder eine Bootsfahrt auf der Lagune Anzali machen.
Täbris, Yazd, Shiraz und Isfahan nehmen uns mit ihren wunderschönen Gärten, farbenprächtigen Bauwerken und gastfreundlichen Menschen gefangen, wir bestaunen die imposanten Ruinen von Persepolis und die Nekropole Naqshe Rostam.
Wir haben Gelegenheit in heißen Quellen zu baden, die rosa Moschee in Shiraz zu bewundern und mit Iranerinnen in Kontakt zu kommen.

Kleingruppenreise, 16 Tage, ab/bis Deutschland, Schweiz oder Österreich