Frauenreise Sansibar: „Gewürze, Kultur und ganz viel Meer“

Datum/Zeit:
09/02/2020 - 22/02/2020
Ganztägig

Termin nur für Frauen?
Ja

Name Veranstalter/in:
Michaela Schiffer, Vivamundo Reisen

Homepage:
https://vivamundo-reisen.de/Vivamundo_Woman/Tansania_woman/Gewuerze-Kultur-Meer/

Veranstaltungsort:
Sansibar

Kategorien:


Details:

Direkt vor Tansania liegt die Insel Sansibar, mitten im warmen Wasser des Indischen Ozeans. Sansibar ist nicht nur ein kleiner Inselarchipel vor der ostafrikanischen Küste südlich des Äquators, sondern eine wahre Trauminsel, irgendwo angesiedelt zwischen Afrika und Arabien…
Sansibar verzaubert mit wunderbar weißen Stränden, bunten Korallenriffen, lebendigen Märkten und Gassen, duftenden Gewürzplantagen, Kunst und Musik.
Bemerkenswert ist auch die bewegte Geschichte Sansibars, die schon frühzeitig von Kaufleuten aus dem indischen und arabischen Raum entdeckt wurde, dann kamen die Kolonialmächte aus Portugal, England und dem Oman. Leider gibt es auch eine unrühmliche Vergangenheit als wichtiger Umschlagplatz für Elfenbein, Sklavinnen und Sklaven. All dies hat Spuren hinterlassen, die noch heute in Stone Town, im 12.Jahrhundert prachtvoll gegründet und heute UNESCO-Weltkulturerbe und Hauptstadt Sansibars, zu sehen sind.
Geblieben bis in die Gegenwart ist der immer noch spürbare, sagenumwobene Reiz dieser Insel, die Schönheit der Natur mit ihren endlosen Stränden unter Palmen und die einzigartige Mischung aus afrikanischen, indischen und arabischen Kulturen, die hier friedlich zusammenleben.

Diese Reise ist auf Wunsch kombinierbar mit einer dreitägigen Safari-Tour in Tansania

Kleingruppe, min. 4, max. 10 Teilnehmerinnen, ab/bis Sansibar