Datum/Zeit:
15.06.2019 - 23.06.2019
Ganztägig

Termin nur für Frauen?
Nein

Name Veranstalter/in:
Sabine Kaspari

Homepage:
http://www.naikan-zentrum.de/aktuelles/

Veranstaltungsort:
Naikan Zentrum Bayerischer Wald

Kategorien:


Details:

Wie wirken sich negative Gefühle auf unser System (Körper, Geist, Seele) aus und wie kann ich gelassener reagieren? Praxis und Theorie werden in diesen 7 Tagen in einem lebendigen Miteinander erfahrbar und damit im weiteren Leben umsetzbar gemacht.
Hilfsmittel dazu sind u.a. Japanische Psychologie (Morita, Naikan, Kaizen), Körper- und Achtsamkeits-Übungen.
Ihr Beitrag für die Woche: 432 EUR für Unterkunft und Vollverpflegung – Seminarleitung auf freiwilliger Basis.
Anmeldungen ab sofort möglich – die ausführliche Ausschreibung auf der Homepage folgt demnächst.
Eine Teilnehmerinnen-Stimme:
„Ich war begeistert vom Seminar „Gelassenheit willkommen“, in der Seminarwoche war das Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis unglaublich bereichernd. Wir haben Methoden kennengelernt, wie man mit schwierigen Emotionen umsichtig umgehen kann. Wir haben das Bewußtsein entwickelt, was für Auswirkungen starke Emotionen wie Ärger, Wut und Stress auf unseren Körper und Geist haben, und wie man damit umgehen kann. Die natürliche Umgebung des Zentrums im Bayerischen Wald, hilft dabei einem Ruhe und Gelassenheit zu geben. Die Gruppen-Gemeinschaft, hilft, die Theorie in der Praxis umzusetzten und das Gelernte zu vertiefen. Danke Sabine.“ (Mary Kempff, Deutschland)