Hula-Tanz-Ferienwoche am Bodensee

Datum/Zeit:
14/07/2019 - 20/07/2019
Ganztägig

Termin nur für Frauen?
Ja

Name Veranstalter/in:
Gabriele Streuer

Homepage:
http://www.gabrielestreuer.de

Veranstaltungsort:
LICHTHAUS

Kategorien:


Details:

Hula-Tanz-Ferienwoche am Bodensee: „Im Einklang mit Mutter Erde“
Herzlich willkommen zu einer wundervollen, neuen Tanz-Erfahrung!

Dieser Sommerkurs am Bodensee ist passend für alle Frauen die den Wunsch haben sich tief mit Mutter Erde zu verbinden und aus diesem Einklang heraus Hula zu tanzen und ihr Leben zu leben.

Einfühlsam begleitet dich Gabriele Kalehua Streuer mit Unterstützung von
„Mutter Erde“ durch eine Woche voller Tiefe und Schönheit.

Das steht auf dem Programm:
– In geführten Meditationen, Naturerfahrung und im Tanz wirst du die
Verbindung mit deiner Mutter, der Erde, spüren.
– Du erlernst drei Hula-Auana und zwei Hula-Kahiko
– Hula-Basics
– Talking-Story und Inspirationen zur Verbindung mit „Mutter Erde“.
– Wohlgefühl, Entspannung, Stille, Lachen, Singen.

„Im Einklang mit Mutter Erde“ ist ein Modul der vierteiligen Hula-Basic-Ausbildung.
Es ist ein in sich abgeschlossener Kurs.
Alle Module können unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge belegt werden.
Das Exposé für die komplette Hula-Basic-Ausbildung
kannst du per Email anfordern: post@gabrielestreuer.de
Betreff: Exposé Basic-Ausbildung.

Deine Lehrerin Gabriele Kalehua Streuer hat den Hula auf Hawaii
erlernt und unterrichtet ihn im deutschsprachigen Raum seit 2002.
Sie bereiste nicht nur alle hawaiianischen Inseln, sondern auch viele
andere Orte Polynesiens.
Über ihren Weg, den Hula, die Begegnung mit Schamanen, die
hawaiianische Geschichte und Kultur und vieles mehr berichtet sie
in ihrem Buch „Hula in der Neuen Zeit – Getanzte Liebe aus Hawaii“.

Termin:
Sonntag, 14.07.2019, 11:00 Uhr – 16:30 Uhr
Montag, 15.07.2019 – Samstag, 20.07.2019 jeweils 10:00 Uhr – 15:30 Uhr

Es besteht die Möglichkeit den Unterricht im Freien auf der
LICHTHAUS-Terrasse mit Fernblick durchzuführen.

Zusätzlich werden wir uns einmal abends treffen.
Wenn das Wetter es zulässt, gibt es einen geführten Spaziergang
und eine „Naturerfahrung“.
= 31,5 Stunden Hula zzgl. eine Abendveranstaltung

Beitrag: 795,- €
Frühbucherrabatt: 695,- € bei Anmeldung und Überweisung
bis zum 01.06.2019

Veranstaltungsort:
LICHTHAUS
Höhenstrasse 14
D-78355 Hohenfels, Nähe Stockach/Überlingen/westl. Bodensee

Bitte mitbringen:
– Bequeme Kleidung, falls vorhanden Hula-Rock
– Verpflegung für die Mittagspausen
– Eine Flasche Wasser
– Papier und Schreibzeug für evtl. Notizen

Die unterrichteten Grundschritte und die Hula-Choreographie dürfen am
Ende des Tages (für den persönlichen privaten Gebrauch) gefilmt werden.

Mit ihrem Sein berührt Gabriele Kalehua Streuer dein Herz.
Lass dich ein auf den Zauber Hawaiis, auf wiegende Hula-Hüften
und auf ein ganz neues Körpergefühl!
Genieße Hula an einem Kraftort in der Nähe des westlichen Bodensees.

Hier sind zwei Stimmen von Teilnehmerinnen der
Hula-Sommerwoche:

„Liebe Gabriele, mit der Hula-Urlaubswoche ist dir ein ganz besonderes Event gelungen!
Die morgendliche Meditation und anschließendes gemeinsames Singen machten mich bereit für den jeweils kommenden Hula. Und da hast Du eine wunderbare Abwechslung zwischen Auana und Kahiko gefunden. …
Du hast die Gabe, wunderschöne Songs auszuwählen. Dafür danke ich Dir ganz besonders. Danke auch für Deine Art des Unterrichts. Durch gekonntes Teilen eines Hulas zum Üben einzelner Schritte verliert für mich jeder Tanz das Gefühl „das kann ich nie“ und wenn dann schließlich alles in richtiger Reihenfolge zusammengesetzt wird, bin ich einfach nur happy und auch ein wenig stolz auf mich, das geschafft zu haben.
Das umfassende Unterrichtsmaterial hilft mir, mich zuhause eingehender mit jedem Hula zu beschäftigen und bringt so den Aloha-Spirit vom Bodensee zu mir.
Die Ruhe und Entspannung, welche die geführten Meditationen mir gebracht haben, wird mir sicher auch hier helfen, die täglichen Anforderungen etwas gelassener anzugehen.
Wir Hula-Tänzerinnen haben ganz super zusammengepasst und uns untereinander einmalig gut verstanden und ergänzt. Dafür mein Dank an die ganze Gruppe.
Liebe Gabriele, ich bin dankbar, dass ich schon öfter bei Dir sein durfte und wann immer es mir möglich ist, werde ich bei Dir weiter Hula lernen.“ Ingrid Katschewitz

Die Woche „Im Einklang mit Mutter Erde“ hat wirklich nur Freude und Spaß gemacht!
Morgens eine einstimmende, sammelnde Meditation und dann Übung, Übung, Übung. Viel, viel wunderschöne Musik und ganz viel Hintergrundwissen über Hawaii, Geschichte, Kultur, Religion.
Ein wahres Rundumpaket! Dazu noch meine genialen Mittänzerinnen. … Es war einfach nur schön!
Ich habe mich total wohl und angenommen gefühlt und einfach mitgetanzt was für mich – als Anfängerin – möglich war. Und das war erstaunlich viel!
Und so bin ich gut zentriert, reich versorgt mit Wissen, Tanztechnik und tollem neuen Hüftschwung wieder Heim gefahren. Mahalo liebe Gabriele! Verena Rödel

Sichere dir noch heute deinen Platz bei „Hula: Im Einklang mit Mutter Erde“ vom 14.07.2019 bis 20.07.2019.
Genieße eine Woche Hula und Entspannung am westlichen Bodensee!

Gute und preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten sind im
direkten Umfeld vorhanden. Wenn du Tipps benötigst, sende bitte
eine Mail an:post@gabrielestreuer.de
Betreff: Übernachtungsmöglichkeiten

Melde dich gerne formlos per Mail an: post@gabrielestreuer.de
Betreff: Hula-Ferienwoche
Ich freue mich auf dich!