Lomi Hapai – Hawaiianische Massage für Schwangere und im Wochenbett

Datum/Zeit:
04.09.2025 - 07.09.2025
0:00

Termin nur für Frauen?
Nein

Name Veranstalter/in:
Anja Goralski - Lomi Ausbildung Berlin

Homepage:
https://www.lomi-ausbildung-berlin.de/deine-ausbildung/zusatz-module/lomi-massage-fuer-schwangere/

Veranstaltungsort:
UHU Urban Healing Unit

Kategorien:


Details:

In der LOMI HAPAI Ausbildung lernst Du die Lomi Massage in Seit- und Rückenlage, die besonders für die Bedürfnisse von Frauen in der Zeit während und nach der Schwangerschaft geeignet ist. Du erhältst ein tiefes Verständnis für die Verbindung zwischen Mutter und Kind und erfährst, wie die Lomi Hapai Massage die Schwangerschaft und Geburt auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene unterstützen kann.

In den alten hawaiianischen Traditionen wurden schwangere Frauen manchmal tagelang von den Kahunas, den Heilern, massiert. So bereitete man sie liebevoll auf das Loslassen während der Geburt vor und hieß das neue Leben willkommen. Das Baby wird von Anfang an in die Massage einbezogen. Die Lomi Hapai Massage ermutigt zur Hingabe: Geburt ist „Geschehen – lassen“ mit großem Urvertrauen in die eigene Kraft.

Mit einem Baby im Bauch verschiebt sich außerdem der Schwerpunkt im Körper, was eine große Veränderung und Herausforderung für die Frau darstellen kann.
In Zusammenarbeit mit einer HEBAMME und einer DOULA vermitteln wir essentielles Wissen über die Anatomie und Physiologie des weiblichen Körpers während der Schwangerschaft, um die Massage sicher zu gestalten und optimal auf die Geburt vorzubereiten.