Datum/Zeit:
06.04.2019 - 07.04.2019
10:00 - 18:00

Termin nur für Frauen?
Ja

Name Veranstalter/in:
Simone Kan

Homepage:
http://www.kan-coaching.de

Veranstaltungsort:
Praxis Berger 200

Kategorien:


Details:

Ein Workshop für Frauen, die ein positives Körperbewusstsein aufbauen möchten

https://www.kan-coaching.de/aktuelles-veranstaltungen/

Unser Körper bildet eine wichtige Säule unserer Identität und damit unseres Selbstgefühls. Oftmals geht bei dem Versuch, sich dem gängigen Schönheitsideal anzupassen der Bezug zum eigenen Körper verloren. Er wird zum Instrument der Selbstoptimierung und wird in seinen Bedürfnissen ignoriert. Weder die Anpassung noch die Umkehrung ins Gegenteil helfen dabei, eine nachhaltig gute Beziehung zum eigenen Körper aufzubauen und zu halten.

Sich den eigenen Körper zum Freund zu machen, herauszufinden, was er wirklich braucht, jenseits davon „wie er sein müsste“, die Betonung mehr auf individuelle Stärken zu legen und zu erkennen, in welchen Bereichen in unserem Leben gegebenenfalls Anerkennung und Wertschätzung fehlen, sind Themen dieses Workshops.

Wir werden an diesem Wochenende verschiedene Selbsterfahrungsübungen in Gruppen- und Einzelsettings machen, intensiven Austausch und Reflektionen innerhalb der Gruppe praktizieren sowie mit ergänzenden sanften Yogaübungen und Meditationen den Weg zu einem verbesserten Körperbewusstsein ebnen.

6.&7. April 2019, 10 bis 18h (jeweils 2 Stunden Mittagspause)

Ort: Praxisgemeinschaft Berger Strasse 200, 60385 Frankfurt

Kosten: 160 Euro Gesamtkosten, bei Anmeldung bis 20. März 2019 130 Euro

Mitzubringen: Bequeme Kleidung

Weitere Infos und Anmeldung über www.kan-coaching.de/kontakt oder 0178827191