Tempel, Holi, Ayurveda

Datum/Zeit:
24.03.2021
Ganztägig

Termin nur für Frauen?
Ja

Name Veranstalter/in:
Michaele Schiffer Vivamundo Reisen

Homepage:
http://www.vivamundo-reisen.de

Veranstaltungsort:
Indien

Kategorien:


Details:

Bei unserer Frauenreise nach Rajasthan erleben wir einige der schönsten Städte Rajasthans, wir erkunden Delhi und seine Märkte, wir sehen das Taj Mahal im Sonnenuntergang und wir erleben unvergessliche Safaris im Ranthambore Nationalpark, der für seine Tiger bekannt ist.

Wir lassen unsere Hände traditionell mit Henna bemalen, fahren eine Strecke mit dem Zug und feiern „Holika Dahan“, den Vorabend des Holifestivals bei einer Familie in Jaipur. Natürlich sehen wir auch den „Palast der Winde“ und das Amber Fort bei Jaipur.

Auch das Holifest feiern wir in Jaipur. Das Holifest in Indien ist eines der farbenprächtigsten Feste weltweit. Mit dem Holifest wird traditionell der Winter verabschiedet und der Frühling begrüßt. An diesen Tagen spielen weder die Kaste, noch Alter oder Geschlecht eine Rolle – die Menschen bewerfen sich mit buntem Pulver und bespritzen sich mit Wasser – ein Riesenspaß! Es wird gesungen, ausgelassen getanzt und gut gegessen – und wir sind mittendrin!

Nach einer Woche mit vielen Eindrücken fliegen wir dann nach Cochin in Kerala. Dort verbringen wir die zweite Woche der Reise im schönen Meiveda Ayurvedaresort, direkt am unendlich langen Sandstrand gelegen.