Winterreise nach Sankt Petersburg „Im Reich der Russischen Zaren“

Datum/Zeit:
18.02.2023
0:00

Termin nur für Frauen?
Nein

Name Veranstalter/in:
Elvira Malinovskaja

Homepage:
http://www.erwachen-der-frau.de/REISEN/Reise-Sankt-Petersburg/Winterreise-Im-Reich-der-Russischen-Zaren/

Veranstaltungsort:
Russland

Kategorien:


Details:

Winterreise nach Sankt Petersburg „Im Reich der Russischen Zaren“
18.-27. Februar 2023 (10 Tage )

Die Zaren Hauptstadt Russlands und heute Kulturhauptstadt ist St. Petersburg. St. Petersburg wird oft als das Venedig des Nordens bezeichnet. Die Stadt ist auf über hundert Inseln erbaut, die mit schönen Brücken verbunden sind. Aristokratische Paläste, verzierte Kathedralen , majestätische Anwesen beeindrucken jeden Mensch. Man sagt, St. Petersburg wurde im Himmel gebaut und dann zu Boden gelassen.

Lohnt es sich also im Winter nach St. Petersburg zu fahren?
Ja, zu jeder Jahreszeit begeistert die nördliche Hauptstadt die Besucher mit herrlichen Landschaften.
Wenn Sie im Winter nach St. Petersburg reisen, dann haben Sie mit Sicherheit Glück. Die Newa mit Eis bedeckt zu sehen, Paläste im Schnee, Stadtfeste sind der Traum vieler Touristen.
Der Winter mit seinen langen kalten Abenden ist eine großartige Zeit, um ohne unnötige Aufregung durch die halbleeren Hallen der St. Petersburger Museen zu schlendern und sich den Meisterwerken der Weltkunst anzuschließen.
Winter in St. Petersburg – die Zeit der Theaterpremieren und internationaler Festivals .
An den Abenden widmen wir uns einem Kulturprogramm , mit besuchen des Mariinski-, Alexandrinski- oder Michailowski Theaters . Ob es ein klassisches Ballett oder Modern Dance , Oper oder Musical sein wird , werden wir gemeinsam entscheiden. Aber eines werdenwir auf alle Fälle, die Atmosphäre alter Zeiten zu spüren, wo in ihren prächtigen Logen Fürsten, Adlige und Zaren gesessen haben und Kunstwerke bewundert haben.

Zieh dich warm an! … und Du bist bereit zum Entdecken der schönsten Ecken dieser exzellenten, prachtvollen, intellektuellen , kulturellen und zauberhaften Stadt – der Stadt den Russischen Zaren- Sankt Petersburg.