Datum/Zeit:
16.04.2023
9:30

Termin nur für Frauen?
Ja

Name Veranstalter/in:
Anja Bürk-Deharde

Homepage:
https://anja-buerk-deharde.com/events/amazonentanz-und-bogenschiessen-mit-allen-sinnen/

Veranstaltungsort:
Seminarhaus Wessobrunn Forst-Gmein 3

Kategorien:


Details:

Ein Workshop für alle, die mit Tanz, Pfeil und Bogen ihre innere Kriegerin finden und erleben wollen. Eine Kriegerin richtet sich auf und hält den Fokus auf das Wesentliche. Worauf richtest du dich aus und welche Absichten und Ziele verfolgst du?

An diesem bewegten Tag ist Raum für dein Erleben von Selbstfürsorge, deine Grenzen kennen und erweitern, dein Feuer und deine Kraft spüren und deine Entschlossenheit im Herzen spüren. Am Vormittag erfährst und entwickelst du die archetypischen Qualitäten deiner Kriegerin; am Nachmittag gehen wir in den Wald, um mit Pfeil und Bogen deine Wahrnehmung für Fokus, Klarheit und Konzentration zu schärfen. Befreit durch die Aufrichtung hebst du dein Haupt und blickst auf ein Ziel. Du lässt die Bogensehne los und dein Pfeil fliegt. Er folgt deinen Gedanken.

Was erwartet dich an diesem Tag?

Amazonentanz, Körperpräsenz und innere Aufrichtung
Sinneswahrnehmung schärfen
Loslassen und Fokus indem du Überflüssiges ausblendest
Konzentration und Klarheit
An einem Tag mit zwei Trainerinnen – sowohl drinnen als auch draußen im Wald- erweiterst du deine Wahrnehmung. Der Wald und die Erfahrungen mit dem Bogen erinnern dich an deine ursprüngliche Kraft. Schon ein paar Stunden im Wald verändert deine Wahrnehmung. Alle Sinne werden geweckt, du atmest tief durch, deine innere und äußere Haltung verbessert sich auf allen Ebenen.

Mitzubringen:
Wetterfeste Kleidung, die schmutzig werden darf
Tanzklamotten, Wechselkleidung, Socken
Schuhe mit gutem Profil
Einen Hosengürtel für den Köcher, um die Pfeile aufzubewahren

Es werden Fahrtgemeinschaften gebildet, da das Seminarhaus nur mit dem Auto erreichbar ist. Alle weiteren Infos gerne auf Anfrage und bei Anmeldung.

Jenina Makowska habe ich vor vielen Jahren in Weilheim bei meinen Amazonentänzen kennengelernt. Seit ein paar Monaten nehme ich bei ihr Bogenschieß Unterricht. Sie ist Vereinsübungsleiterin Bogenschießen, bläst das Jagdhorn und ist eine tolle Lehrerin auch für berittenes Bogenschießen.