Datum/Zeit:
31.08.2019
Ganztägig

Termin nur für Frauen?
Ja

Name Veranstalter/in:
Kristina Mohr

Homepage:
https://www.kristinamohr.de/clownschule/stra%C3%9Fentheater-f%C3%BCr-die-clownin/

Veranstaltungsort:
Yoga-Studio-West Hamburg-Blankenese

Kategorien:


Details:

„Früher haben wir immer draußen gespielt!“ Straßentheater in der Natur für lebenshungrige Frauen, die schon eine Einführung bei Kristina Mohr gemacht haben (z.B. in HH-Rissen / Essen ) und mehr Leichtigkeit, Humor, Abenteuer und Schelmereien in ihrem Leben suchen:

Heute ist „der Tag der Clownin“, allerdings weiß das niemand, außer die Clowninnen selbst.

Mit diebischer Freude eroberst Du die Natur und genießt das Staunen, Spielen, Träumen und Bäume-hinaufklettern. Je nachdem, ob Du lieber still und zart oder groß und draufgängerisch sein möchtest. Alles kann, nichts muss. Die PassantInnen sind auch da, es findet aber kein direkter Publikumskontakt statt.

Das Besondere ist, aus dem Seminarraum heraus zu treten und in aller Öffentlichkeit das clowneske Spiel und Einfach-Sein zu genießen, also „öffentlich auszuatmen“ und sichtbar zu werden.

Auja! – mit sehr viel Spass, Schlangenlaufen, Zeitunglesen, Schabernack, Tanz, Staunen, Clownerie & vielleicht Musik?

In diesem Workshop wird dieses freie Spiel im Park am Vormittag im Kursraum (mit traumhaftem Elbblick!) geschickt und ermutigend vorbereitet:

Auf der bekannten Grundlage des Tag 1 werden Körper- und Emotionstraining, Präsenz- und einfache Theaterübungen zu zweit geübt. Die heutige Gruppe lernt sich kennen. Die verschiedenen Straßentheater-Kontakt-Stufen werden dann erklärt und erprobt. Das Ziel ist Kontaktstufe 1 und 2, also das Spiel mit sich, miteinander und der Umgebung, ausdrücklich kein direkter Publikumkontakt.

Nach einem gemeinsames Mittagessen mit Picknick, einem Warmup am Strand, folgen dann angeleitete einfache erste Schritte „draußen“ im Spiel miteinander und mit der Natur – ohne direkten Publikumskontakt, mit oder ohne Nase.

Währenddessen immer wieder Einchecken bei der Kursleitung und anschließend Reflexion draußen / im Café.

Nur Mut! Für einige Kursteilnehmerinnen war es der „beste Tag ihres Jahres“.

„Abends fühlte ich mich…. das ist unbeschreiblich… irgendwie so wie früher, völlig kaputt vom ganzen Tag Spielen, aber total glücklich – wie bei Oma am Ofen, mit heißem Kakao versorgt und eingemummelt!“

Kosten: € 80,- plus ggfs. Kosten für öffentlichen Nahverkehr und Café.

Voraussetzung:
Lust und Neugierde auf Erlebnisse draußen – bei jedem Wetter!!!
Teilnahme an Tag 1 bei Kristina Mohr, egal wann und wo.
Einen Monat vorher findet in HH-Rissen ein Einführungs-Wochenende statt. Weitere Termine: https://www.kristinamohr.de/clownschule/die-clownin-einstiegs-frauen-seminar/

Mitzubringen:
Nase, Kopfbedeckung, Regenschirm (gerne schwarz), gerne ein etwas ausgefallenes Kleidungsstück wie Oberbekleidung, Hose/Rock oder Schuhe. Wer mag und hat: Musikinstrument! ggfs. wetterfeste Kleidung für ca. 2 Stunden Outdoor! Verpflegung.
https://www.kristinamohr.de/clownschule/stra%C3%9Fentheater-f%C3%BCr-die-clownin/

Hinweis: Wenn DU mal am Meer CLownin sein willst: Es gibt jetzt Frauenreisen nach KORFU!!